It´s only HTML+CSS
   It´s only HTML+CSS

Achtung: Unter IE und Firefox funktioniert alles, Google Chrome scheitert jedenfalls an den Anker-Links, das Verhalten anderer Browser ist nicht bekannt.

Rechts oben sehen Sie einen Navigator. Klicken Sie auf ihm das O an (wie Osten), dann haben Sie den rechten Teil dieser Seite im Bild - mit herrlichen Fotos. Dort können Sie mit Hilfe der Navigatoren hinab- und hinaufblättern, von Foto zu Foto. Hinabblättern durch Anklicken des S (wie Süden) auf dem Navigator, hinaufblättern durch Anklicken des N (wie Norden) auf dem Navigator.

Klicken Sie ein Foto an, dann wird es in Originalgröße aufgerufen - oftmals deutlich größer, als auf dieser Seite angezeigt. Der Aufruf des Bildes in Originalgröße erfolgt dann in einem neuen Fenster, das Sie über ihren Browser schließen müssen, um wieder zu diesem Programm zurückzukehren.

In den Textfeldern unten ist jeweils ein Kleinbild zu sehen, das ein anklickbarer Link ist. Der Hover-Effekt, die Kleinbilder wandeln sich in ihre Negative, wenn man mit der Maus über sie fährt, ist auch ausschließlich mit HTML und CSS hergestellt, ebenso wie die Einbindung des Youtube-Videos im Textfeld 1.

Tagesartikel vom 03. Mai 2012





 zum Bild 

Musik: Ode of Joy aus "Clockwork Orange"





03. Mai 2012

La­dies and Gen­tle­men!

Heu­te kom­me ich end­lich mal wie­der da­zu, ei­nen ech­ten Ta­gesar­ti­kel zu schrei­ben. Das heißt, ich wer­de es jetzt ein­mal ver­su­chen. Auf dem We­ge zur Per­fek­tio­nie­rung des Ver­fah­rens, Tex­te zu schrei­ben und in die drei­spal­ti­ge Ta­bel­len­tech­nik um­zu­set­zen.

So man­che mö­gen sich sa­gen: "Mei­ne Gü­te, der hat doch et­was zu sa­gen, er muss doch Straf­an­zei­gen er­stat­ten, er muss doch dies und das - war­um hält er sich nur mit sol­chem Mist wie HTML, CSS und Ähn­li­chem auf?" Nun, sehr ge­ehr­te Da­men und Her­ren, nie­mand von uns ver­fügt über die per­fek­te In­tel­li­genz, die es er­lau­ben wür­de, von ver­schie­de­nen Al­ter­na­ti­ven un­ter der Vor­aus­set­zun­gen kon­kre­ter Ziel­de­fi­ni­tio­nen stets si­cher die rich­ti­ge Ent­schei­dung zu tref­fen. Ich kann mich nur dar­um be­mü­hen, ins­ge­samt ei­nen mög­lichst gu­ten Weg zu ge­hen, und darf Ih­nen al­len


ver­si­chern, dass ich nichts tue, oh­ne mir Ge­dan­ken ge­macht zu ha­ben, dass ich auch nichts tue, oh­ne mir die Um­stän­de vor Au­gen ge­hal­ten zu ha­ben, die nach mei­ner Mei­nung be­deut­sam sind.

Mit HTML und CSS bin ich nun fer­tig, und das ist aus ver­schie­de­nen Grün­den sehr wich­tig. Nicht nur im Hin­blick dar­auf, dass ich nur so gu­te Web­sei­ten prä­sen­tie­ren kann, son­dern auch im Hin­blick dar­auf, dass ich so et­was in der Hand ha­be, was für vie­le an­de­re in­ter­es­sant ist. Das wer­de ich nicht zu­rück hal­ten, son­dern al­len in­ter­es­sier­ten Web-Ge­stal­tern zu­gäng­lich ma­chen, selbst­ver­ständ­lich kos­ten­los.

Zu­dem ist es tat­säch­lich auch so, dass ich als Ein­zel­den­ker, dem vor al­lem der stän­di­ge Aus­tausch mit weib­li­cher Hoch­in­tel­li­genz fehlt, für vie­le Er­kennt­nis­se lan­ge brau­che. Na­tür­lich kann ich weib­li­ches Den­ken si­mu­lie­ren - ich ha­be­ es mei­ner Mut­ter, mei­ner Tan­te Ma­ria, der Krie­ger­wit­we Feu­er­sen­ger und mei­ner


Schwes­ter zu ver­dan­ken, dass ich sehr früh und sehr gründ­lich er­ler­nen konn­te, wie ver­nünf­ti­ge Frau­en den­ken. Mit mei­ner männ­li­chen In­tel­li­genz brau­che ich al­ler­dings zum Teil sehr lan­ge, um über Si­mu­la­ti­on des weib­li­chen Den­kens zu den sel­ben Er­geb­nis­sen zu kom­men, zu de­nen ei­ne klu­ge und ver­nünf­ti­ge Frau sehr schnell kom­men wür­de: Ich muss im­mer wie­der die Tat­sa­chen durch­kau­en, mich im­mer fra­gen, ob ich ir­gend­et­was Re­le­van­tes über­se­hen ha­ben könn­te, muss zwi­schen­durch schla­fen, muss mich zwi­schen­durch mit an­de­ren Din­gen be­fas­sen, um dann al­les er­neut von vorn zu durch­den­ken.

La­dies and Gents, ich ha­be zu tun.

Lie­be Grü­ße

Ihr Dipl.-Kfm. Win­fried So­bott­ka, UNITED AN­AR­CHISTS                                             

N
W
O
S








 zum Bild 

Kurzer Hinweis am 04. Mai 2012, Mittagszeit

Ladies and Gentlemen!

Dieser Dokumenten-Typ wurde nun stilistisch überarbeitet, dadurch wurde er (netto, ohne Text) um rund 20% kleiner, zudem sind die Navigatoren am rechten Rand nun um die dort nicht mögliche OST-Navigation bereinigt.

Ich beabsichtige, heute in diesem Format einen Dauerartikel zu veröffentlichen, auch, um diverse Dinge zu erproben.

Es wird interessant werden.

Liebe Grüße

Ihr

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka

3. Textfeld





 zum Bild 

4. Textfeld





 zum Bild 

5. Textfeld





 zum Bild 

6. Textfeld





 zum Bild 

7. Textfeld





 zum Bild 

8. Textfeld





 zum Bild 

9. Textfeld





 zum Bild 

10. Textfeld





 zum Bild 

11. Textfeld





 zum Bild 

12. Textfeld





 zum Bild 

13. Textfeld





 zum Bild 

14. Textfeld





 zum Bild 

15. Textfeld





 zum Bild 

16. Textfeld





 zum Bild 

17. Textfeld





 zum Bild 

18. Textfeld





 zum Bild 

19. Textfeld





 zum Bild 

20. Textfeld





 zum Bild 

N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S








































W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W




W