Impressum



Der Weihnachtsmann war da!

Top-Nachricht aus dem Walde

Text? 25.12.2012

Aufgrund der positiven Entwicklung der Die-Volkszeitung.de habe ich mich entschlossen, ab Januar 2013 mit einem neu konzipierten Erscheinungsbild weiter zu machen. In den letzten Jahren habe ich vieles ausprobiert, habe Erfahrungen gesammelt, die ich nun nutzen kann.

Es hat sich bei einigen Gestaltungsmodalitäten gezeigt, dass der Aufwand beim Abfassen neuer Beiträge in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stand, so dass ich mich nun für ein praktikableres Konzept entschieden habe.

Grobe Leitlinie war dabei die SZ, die es sich auch nicht gerade schwer macht, was Satz und Features angeht, dabei dennoch ein Leser freundliches Erscheinungsbild bietet. Außerdem bietet der Verzicht auf "Klim-Bim" einen in diversen Hinsichten enormen Vorteil: Die Dateigröße ist sehr gering, in diesem Fall lediglich 2,7 KB.

Ein paar Sachen müssen bis zum Jahreswechsel noch erledigt werden, doch auch das werde ich mir so einfach machen, wie möglich.

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka