Die Volkszeitung
Die Volkszeitung

Info-Box

Auf dieser Seite geht es um Aufklärung des Volkes

Statistik der die-volkszeitung.de, die Apokalypse
und anderes


Tagesartikel vom 23. Mai 2012

Ladies and Gentlemen!

Zum ersten Mal nach Januar 2012 wurde die Zahl der durchschnittlichen Tagesbesuche von 300 gestern Abend überrschritten. Die Screenshots, die den Status per 23.55 Uhr (last record) gestern Abend anzeigen, sind unten einsehbar.

Dass es zu dem Zeitpunkt exakt 6.666 Besuche in diesem Monat waren, hat mich wieder einmal daran erinnert, wo wir, die Menscheit, eigentlich stehen. Schon in den 70-ger Jahren des 20.Jh. gab es eindringliche Warnungen vor Umweltzerstörung und Raubbau durch Wachstumswahnsinn. Der Spruch: "Wir gehen mit der Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.", ist seit Jahrzehnten weltbekannt.

Doch weiterhin wird die Menschheit vom Wahnsinn regiert, läuft immer schneller auf ihr Verderben zu. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig sind die nächste Beförderung, der nächste Urlaub, das Fernsehprogramm, die Meisterschaft im deutschen Fußball. Wird schon nichts passieren, nicht wahr?

Dass die Ozeane zunehmend entkalken, damit auf einen PH-Wert zusteuern, bei dem nachweislich alle Sauerstoffproduzenten schlagartig absterben werden - das kann doch nicht so schlimm sein. Sonst würden Politiker und Medien sich darum kümmern. Wir werden eben lernen müssen, CO2 nicht mehr auszuatmen, sondern es irgendwie zu verdauen. Pflanzen können das ja schließlich auch.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ob wir überhaupt noch eine Chance haben. Aber falls wir sie haben sollten, dann sind wir dabei, sie endgültig zu verspielen. Warum? Weil niemand die wahren Probleme ernst nimmt, weil niemand meint, er müsse sich gegen Irrsinn auflehnen, weil alle meinen, es müssten sich ggf. andere kümmern.

Diese Dinge habe ich schon oft thematisiert, und das ist auch einer der Gründe dafür, warum junge Intelligenz im Internet, die anarchistischen Hacker, meine Veröffentlichungen in den Suchmaschinen pushen. Sie hoffen darauf, dass es so gelingen wird, viele Menschen zu überzeugen und zu aktivem Handeln gegen den Irrsinn zu bewegen. Ich hoffe das auch, und ich werde mein Bestes geben.

Liebe Grüße

Ihr/Euer

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS

Links zu aufschlussreichen und schönen Kurzgeschichten, darunter zwei Screenshots der aktuellen Statistik dieser Domain: