28.11. 2012

Wahrheit und Klamauk

Frage: "Winfried, du bist davon überzeugt, dass Gustl Mollath sich - ohne es zu wissen - in fataler Weise falsch verhalten hat und dass das ein Grund dafür war, dass er weggesperrt wurde?"

Winfried Sobottka: "Ja. Er hatte Angst und Respekt vor den Verbrechern, das ist so, als würde man einem frustrierten Straßenschläger zeigen, dass man Angst hat - dann legt der garantiert los, weil er weiß, dass er es sich ungestraft erlauben kann.."

Frage: "Du hast keine Angst vor Richtern und Straßenschlägern?"

Winfried Sobottka: "Es ist eher umgekehrt...."

Frage: "Du bist im Moment wieder einmal stinksauer.  Du meinst mal wieder, dass keiner begriffen habe, wo es lang gehen müsse..."

Winfried Sobottka: "Ja, wenn ich mir eine Überschrift ansehe wie: "Justizopfer oder Paranoiker?"... Aber wenn ich mich näher dazu äußern würde, würden mich alle hassen, weil sie die Wahrheit über sich selbst nicht ertragen können..."

Frage: "Du interessierst dich neuerdings für sehr verschiedene Sachen, z.B. dafür, welche UNIS es in Deutschland gibt und anderes..."

Winfried Sobottka: "Ja, Auswendiglernen war schon immer das Höchste für mich. Darum werde ich in der nächsten Zeit Listen sammeln."

Frage: "Außerdem willst du irgendetwas in Sachen EDV machen?"

Winfried Sobottka: "Ja. ich werde mit einem Pseudo-Imax- PT7200 S und sieben Inbox-Parallel-Speichern, gesockelt auf einem Wonderworld-Board, eine Enterprise-Umgebung einrichten, um ein paar Daten zu mounten, so ca. 1 Million."

Frage: "Winfried, jeder, der keine Ahnung hat, meint jetzt, du hättest etwas ungeheuer Gescheites gesagt, aber wer etwas von EDV versteht, der fragt sich, ob du noch alle Tassen im Schrank habest!"

Winfried Sobottka: "Warum soll ich mich nicht mal so äußern dürfen, wie Psychiater es am laufenden Meter tun?"