Eine Email, die mich am 17.01. 2012 erreichte, darunter der Header als Screenshot.

Ob ich es wahrhaben wolle oder nicht, ich werde bald im Leichenschauhaus oder in der "Klappse" landen.

Natürlich ist der Rest der Email so, dass man sich leicht sagen kann: "Ein Verrückter, dem sollte man keine Bedeutung beimessen."

So präsentierte Drohungen von Satanisten sind allerdings durchaus normal, eben gerade deshalb, weil der Adressat die Drohung versteht und alle anderen sich sagen: "So ein Unsinn. Dem ist doch keine Bedeutung beizumessen."

Ich messe dem durchaus Bedeutung bei, und für mich ist nun klar, was die Angriffe mit gepulsten em-Strahlen herbeiführen sollen: Einen Tumor im Kopf, der zwar unter Umständen "heilbar" ist, wenn er früh erkannt wird  - aber nicht, ohne durch die "Heilung" (OP und / oder Bestrahlung) eine erhebliche Beschädigung der Intelligenz zu bewirken: Leichenschauhaus (zu spät entdeckt oder trotz Entdeckung nicht behandelt) oder "Klappse" (entdeckt und behandelt).