www.winfried-sobottka.de        www.freegermany.de      www.sexualaufklaerung.at        http://www.sexualaufklaerung.at/nadine-o/0-overview.html

Zurück bitte mit der Zurück-Taste Ihres Browsers!

 

 

 

 

 

 

 

Aussagen anderer über Philipp Jaworowski:

 

Aussagen von Boris C.:

"Philipp hat mit mir zusammen gearbeitet, ich war allerdings bereits ein paar Jahre vor der Tat weggezogen und hatte ihn seitdem nicht mehr gesehen. Von allem was ich sagen kann, hatte er ein behütetes Elternhaus, Freunde, hat viel in seiner Freizeit unternommen. Den Clown gemiemt hat er damals nicht. Er war eher eine Frohnatur, hat gern gelacht und man konnte dennoch auch sehr gut ernste und tiefgründige Gespräche mit ihm führen. ......


........So wie ich ihn kannte, sieht es f
ür mich so aus: Wenn Philipp (so wie ich ihn von früher kannte) die Tat begangen hat, glaube ich nicht mehr daran, dass man es im Vorfeld hätte bemerken können oder am Charakter eines zumindest mit Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann........

.......Wenn er es war, dann ist es bei jedem beliebigen Menschen in meinem Umfeld möglich, dass sich plötzlich irgendwo ein Schalter umlegt und den Menschenverstand völlig ausschaltet. Ich hätte Eide geschworen, dass Philipp nicht zu sowas fähig ist....."

Vollständiger Text als Kommentar zu einem Zeitungsartikel mit Nachweis unter:

http://winfried-sobottka.de/nadine-o-philipp-j/kannte-ihn-von-arbeit/kannte-ihn-von-arbeit.html

 

Aussagen von Christian P.:

"Es war mein allerbester Freund, wir waren unzertrennlich", erinnerte sich der junge Mann. Mit den Jahren habe man sich zwar verschieden entwickelt, auch andere Freunde kennen gelernt, dennoch "ist für mich eine Welt zusammengebrochen, als ich das mit dem Mord und der Veruntreuung der Abi-Kasse erfahren habe." Fassungslosigkeit schwingt in den Worten von Christian P. mit und auch Verzweifelung: "Er hätte doch wenigstens mal mit mir reden können." Dazu kam es aber nicht, und so bleiben "viele schöne Erinnerungen - da kann ich diese Freundschaft doch nicht einfach abschließen."

Vollständiger Text in einem Zeitungsartikel mit Nachweis unter:

http://winfried-sobottka.de/nadine-o-philipp-j/unzertrennlich/unzertrennlich-text.html

 

Aussagen von Jakob H.:

Bewegend verlief die Aussage des langjährigen Freundes Jakob H., den Philipp am Tag nach dem Mord anrief und mitteilte: "Hey, Jakob, Mord in Wengern!" Als Philipp am 14. September verhaftet wurde, wollte Jakob das nicht glauben ("die Polizei spinnt") - bis die Beweislage erdrückend wurde. Gestern fragte der Zeuge mit traurigem Blick auf den Angeklagten: "Was hat er sich dabei nur gedacht, als er mich anrief?"

Vollständiger Text in einem Zeitungsartikel mit Nachweis unter:

http://winfried-sobottka.de/nadine-o-philipp-j/was-hat-er-sich-gedacht/was-hat-er-sich-nur-text.html

 

Und auch die Eltern des Mordopfers Nadine Ostrowski, die im selben Stadteil Wetter-Wengern wohnten wie Philipp Jaworowski und ihn von Erzählungen ihrer beiden Töchter kannten, konnten sich zunächst überhaupt nicht vorstellen, dass er der Mörder ihrer Tochter sein könne:

 

 

Der gesamte Zeitungsartikel ist einsehbar über:

http://winfried-sobottka.de/nadine-o-philipp-j/pressartikel/waz-artikel-16-09-2006.html