Durch Schließen dieses Fensters oder Betätigen der Zurück-Taste Ihres Browsers Rückkehr zur vorherigen Seite 




Fundamentale Aussage eines LKA-Experten wirft alles über den Haufen!

Doch Gericht, Anklage und Verteidigung ignorieren das!


Aus einem Online-Artikel des Gerichtsreporters Helmut Ullrich für "Der Westen" (WAZ-Gruppe)

    
                                  Vollständigen Artikel einsehen             







Aus einem Online-Artikel des Reporters Roland Müller für "Der Westen" (WAZ-Gruppe)

  
                                  Vollständigen Artikel einsehen             




Tatsache Nr. 8: Helmut Ullrich behauptet, Philipp Jaworowski habe Nadine Ostrowski mit dem Kabel des Haustelefons der Ostrowskis ("Telefonapparat-Tatort") gedrosselt ("das bei der Tat verwendete Telefonkabel").

Tatsache Nr. 9: Helmut Ullrich behauptet, Philipp Jaworowski habe den "Telefonapparat-Tatort" und das "bei der Tat verwendete Telefonkabel" vom Tatort entfernt und dann in seinem Zimmer aufbewahrt ("Telefonkabel in Philipps Zimmer").

Tatsache Nr. 10: Helmut Ullrich behauptet, "der Täter" habe unter dem toten Mädchen einen Telefonstecker "vergessen" ("Kabelrest Tatort").

Tatsache Nr. 11: Helmut Ullrich bezeichnet die Aussage des Thomas Minzenbach, kriminaltechnischer Experte im LKA-NRW, als "Überraschung".

Tatsache Nr. 12: Helmut Ullrich zitiert die inhaltliche Zeugenaussage des kriminaltechnischen Experten Thomas Minzenbach so: Der unter der Leiche gefundene Stecker ("Kabelrest Tatort") gehöre zum Haustelefon der Ostrowskis ("Telefonapparat-Tatort"), das Kabel mit DNA-Spuren von Philipp und Blutspuren von Nadine ("Telefonkabel in Philipps Zimmer") gehöre aber mit Sicherheit nicht zum "Telefonapparat-Tatort" .

Tatsache Nr. 13: Nach der Aussage des LKA-Experten, die es widerlegt, dass das Hauptbelastungsindiz ("Telefonkabel in Philipps Zimmer") vom "Telefonapparat-Tatort" stammt, sorgt die Schwester der Ermordeten, Caroline Ostrowski, durch einen PR-trächtigen Auftritt für Verwirrung und schiebt alle Schuld auf den Angeklagten.






Tatsache Nr. 14: Roland Müller gibt über seine Formulierung zu verstehen, dass der kriminaltechnische Experte des LKA-NRW, Thomas Minzenbach, sich absolut sicher gewesen sei, dass das "Telefonkabel in Philipps Zimmer" nicht zum Haustelefon der Ostrowskis ("Telefonapparat-Tatort") gehöre.