Bemerkenswerte Löschung von Kommentaren in einer Handelsblatt-Kommentarspalte

Am 11. August 2012 wurden in einer Handelsblatt-Kommentarspalte isngesamt 3 bereits publizierte Kommentare gelöscht, ich gehe nicht davon aus, dass es auf Anweisung des Chefredakteurs erfolgte.

Zwei der dann fehlenden Kommentare konnten identifiziert werden:

Einer war anonym unter Reinhard.Gehlen verfasst gewesen, zielte darauf mich mit Nonsense lächerlich zu machen. Ich nehme allerdings an, dass nicht jener Kommentar der Grund zur Löschung gewesen sei, sondern die Antwort, die ich darauf gegeben hatte. Ihr Inhalt ist höchst explosiv für alle Machteliten  auf dieser Welt, auch wenn es vermutlich nur sehr wenige verstehen werden.

Unten ist ein Screenshot des Kommentares zu sehen, der den Kommentar vor meinem Login und Absenden des Kommentares zeigt. Leider habe ich nach erfolgter Freischaltung des Kommentares keinen neuen Screenshot gemacht, ich versichere aber eidestattlich, dass er publiziert worden war.

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, http://die-volkszeitung.de