V.i.S.d.P:
 Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka
 Karl-Haarmann-Str. 75
 44536 Lünen

 0231 / 986 27 20
 winfried-sobottka@freegermany.de

Auf www.die-volkszeitung.de surfen Sie sicher!

Siehe Screenshot von einer externen Bewertung und Erklärungen!








                 Startseite                                  Inhaltsverzeichnis                                Höhepunkte                                      Aktuelles           








Wie Sie sehen, zeigt der grüne Daumen von Saferpage bei allen Testpunkten für www.die-volkszeitung.de nach oben - also "OK".

Das ist kein Zufall, denn es werden keine Programm- segmente verwendet, die dem Anwender Ungemach zufügen könnten: HTML und CSS sind nicht dazu geeignet, Besucher auszu- forschen, die Systeme von Besuchern zu manipu- lieren oder Besucher zu drangsalieren. Auf Java, Java-Script und ähnliches wird auf dieser Domain bewusst verzichtet, was Eigenprogrammierung angeht.

Neben der Eigenprogram- mierung spielen noch Programme eine Rolle, die mit dem Web-Page-Composer von one.com erstellt wurden. Diese Programme könnten u.U. z.T. auch Java-Script oder Flash-Funktionen nutzen, aber nur im Rahmen von Darstellungsfunktionen und unter der Kontrolle von one.com selbst.

Es gibt auf dieser Seite auch keine Zähler u.ä., die jeweils über einen Link zu einem fremden Server liefen, so dass jemand anders die Kontrolle darüber hätte, wer auf meiner Webseite war. Lediglich one.com in Dänemark betreibt eine Besuchsstatistik, deren Auswertungen ich ein- sehen kann, die aber in keinem Falle bis zur IP-Nummer hinabgehen. Ich kann anhand der von one.com überlassenen Statistik z.BN. sehen, aus welchen Ländern und mit welchen Betriebsystemen meine Seite aufgerufen wurde - tiefer geht es aber nicht.

Im Falle des dänischen Unternehmens one.com kann man sich zudem sicher sein, dass es nicht bereitwillig mit deutschen Staatsschutzbehörden kooperieren wird, solange es nicht um handfeste Straftaten geht. Die Neu- gierde deutscher Behör- den mag für 1 & 1 usw. Grund genug sein, Daten zu übermitteln - für one.com ist sie es sicherlich nicht. Andern- falls wären meine one.com-Präsenzen auch längst aus dem Netz - entsprechende Erfahrun- gen habe ich vor Jahren u.a. mit 1 & 1 gemacht.

Lünen im Dezember 2011, Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka