http://die-volkszeitung.de

 

Offensive vorerst abgeblasen.   

                                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.12. 2012

Die anarchistischen Hacker leisten derzeit TOP-Arbeit, an ihnen liegt es nicht, dass es in diesem Jahr nicht zur meinerseits geplanten Bayernparty kommt. Es liegt an meiner Motivation, und die ist derzeit aus Gründen, die ich schildern möchte, ziemlich weit unten.

Angeblich wissen alle, welche Macht von den Medien ausgeht, von BILD, SPIEGEL usw. Dass Facebook in den Händen des Staatsschutzes ist usw. - wissen angeblich auch alle. Leider: Niemand versteht, was das bedeutet.

Im Falle Mollath rebellieren viele im Internet. Zieht man von denen einen Staatsschutz-IM-Anteil von geschätzten 50% ab, bleiben immer noch viele übrig. Mehr als genug, um eine starke Anti-BILD im Internet zu organisieren und zu pflegen, mit ständig neuen Artikeln, neben kritisch-aufklärenden und berichtenden Artikeln auch einem vernünftigen und attraktiven Unterhaltungsprogramm, so, dass man eine breite Leserschaft anlocken könnte. Das ist das Prinzip auch von BILD - kaum jemand kauft sie, um von ihr benebelt zu werden, sondern deshalb, weil sie für viele Interessantes bietet.

Ich denke, die Gesellschaft habe noch gar nicht kapiert, nicht einmal in Ansätzen, was echte Demokratie heißt: dass letztlich alle gemeinsam gestalten.

Da fordern manche - völlig zurecht - die Wahl von Richtern und Staatsanwälten durch das Volk. Doch was sie darüber schreiben, können bestenfalls 10% des Volkes überhaupt lesen!

Mensch, da fasse ich mich doch an den Kopf! Sie wollen angeblich Basisdemokratie, aber handeln die diesbezüglichen Themen auf einem so elitären Niveau ab, dass man meint, sie wollten eine Diktatur der klügsten 10%!

Na ja. Die Zeit ist eben noch nicht reif. Die CSU und ihr Seehofer erfreuen sich neuerdings zunehmender Beliebtheit - und schon das sagt alles über die Wirksamkeit der Blogschreiber usw. aus.

Was soll ich mir da Mühe machen? Wenn es nicht einmal möglich ist, ein Dutzend Leute zusammen zu bekommen, um ein schlagkräftiges freies Medienprojekt zu starten?

Im kommenden Monat werde ich mich ohnehin um meine eigene Strafsache kümmern müssen, warum also sollte ich mich jetzt noch überschlagen? Ich weiß keine Antwort auf diese Frage.

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka