Die Volkszeitung
Die Volkszeitung

www.die-volkszeitung.de - eine einzigartige Domain im World Wide Web!


Ein erster Blick auf die www.die-volkszeitung.de

Die www.​die-volkszeitung.​de wur­de im Fe­bru­ar 2010 als Do­main auf mei­nen Na­men an­ge­mel­det, über den dä­ni­schen Hos­ter one.​com. Ich hat­te mich für ihn ent­schie­den, weil ich be­reits sehr gu­te Er­fah­run­gen mit one.​com ge­macht hat­te. Ei­ner­seits be­tref­fend das Verhält­nis von aus­ge­zeich­ne­ter Leis­tung zu sehr fai­rem Preis, an­de­rer­seits aber, und das war für mich der ent­schei­den­de Punkt, hin­sicht­lich der Si­cher­heit mei­ner In­hal­te. Auch da­mals pu­bli­zier­te ich vor al­lem In­hal­te, die den Mäch­ti­gen Dor­nen in den Au­gen wa­ren - und sol­che In­hal­te sind bei deut­schen Web­hos­tern kei­nes­wegs si­cher, sie wer­den auch ver­trags­wid­rig ent­fernt. Da­bei kön­nen die­se Web­hos­ter sich si­cher sein, dass ihr Vor­ge­hen im Fal­le ei­nes Fal­les von deut­scher Will­kür­jus­tiz ge­deckt wird. Wer mehr­fach die Er­fah­rung ma­chen muss­te, dass auf­wen­dig er­stell­te We­bin­hal­te plötz­lich ein­fach des­halb vom Hos­ter ge­löscht wur­den, weil sie den Mäch­ti­gen nicht ge­fie­len, ach­tet sehr dar­auf, sol­chen Schwie­rig­kei­ten zu­künf­tig aus dem We­ge zu ge­hen.

Da­mit ist die ers­te Be­son­der­heit der www.​die-volkszeitung.​de be­reits er­klärt: Sie bringt In­hal­te, die deut­sche Me­di­en nicht brin­gen, und es wä­re def­in­tiv un­mög­lich, auf dem Web­s­pace ei­nes deut­schen Hos­ters wie z.B. 1 & 1 In­hal­te wie den fol­gen­den be­reit zu stel­len: Ein perverser Mord entlarvt BRD-Staat und die "feine" deutsche Gesellschaft

Aber auch Artikel wie Das Sexualschema des Menschen nach seinen Trieben, Carina und Ronen und selbst eine so unverdächtig erscheinende schöne Geschichte wie Die Frauen, der Mann und der Schokoladenpudding wurden im deutschen Internet mittels Mobbing und Zensur bekämpft.

Die­se Be­son­der­heit, dass eben wich­ti­ge In­hal­te prä­sen­tiert wer­den, die deut­sche Me­di­en ver­schwei­gen oder ver­fäl­schen, die von deut­schen Web­hos­tern, deut­schen Po­li­tik­fo­ren usw. im In­ter­net weg zen­siert wer­den, ist zwei­fel­los ein wich­ti­ger Grund da­für, dass die Sta­tis­tik-Da­ten der www.​die-volkszeitung.​de von üb­li­chen Sta­tis­tik­da­ten stark ab­wei­chen. Ei­ner­seits ist an der Sta­tis­tik der www.​die-volkszeitung.​de ein ste­ti­ges Wachs­tum ab­les­bar, d.h., wer sie ken­nen ge­lernt hat, schaut mit ei­ner si­gni­fi­kan­ten Wahr­schein­lich­keit des Öf­te­ren mal wie­der her­ein. An­de­rer­seits ist ein auf­fäl­li­ges In­ter­es­se des Aus­lan­des zu be­ob­ach­ten - nicht je­de .de-Do­main hat re­gel­mä­ßig Be­su­che aus 85 bis 115 ver­schie­de­nen Län­dern zu ver­zeich­nen.


Ein Vergleich mit den Lügen-Medien und Politiker-HPs

Natürlich - Die Volkszeitung kommt noch lange nicht an die Besucherzahlen heran, die kapitalstarke und langjährig eingeführte Medien wie BILD, SPIEGEL, WELT und so weiter vorweisen können. Doch ist Masse auch Klasse? Und sind Besucherzahlen auch gleich Besucherzahlen? Tatsache ist, dass Leute, die sich nur für Fußballergebnisse, Gesellschaftsklatsch oder Ähnliches interessieren, nicht zum Stammpublikum der Die Volkszeitung gehören können. Tatsache ist, dass alexa.com, das weltgrößte Unternehmen für die Schätzung von Besucherströmen, im Falle der Die Volkszeitung aktuell schätzt, dass ein durchschnittlicher Besucher 11 Minuten und 51 Sekunden verweilt - ein Wert, den WELT, BILD, SPIEGEL usw. nicht erreichen. Zum Teil liegen sie sehr deutlich darunter, wie man feststellen kann, wenn man das Bild links anklickt.


Nun ist zu sa­gen, dass ei­ne zu­ver­läs­si­ge die Schät­zung von Be­su­cher­strö­men im Grun­de un­mög­lich ist, selbst für Welt­un­ter­neh­men wie Ale­xa. Die ein­zig wirk­lich zu­ver­läs­si­gen Da­ten über ei­ne Do­main sind die, die an dem Ser­ver ge­mes­sen wer­den, auf dem sie ge­hos­tet ist. Das sieht man auch, wenn man die durch­schnitt­li­che Zeit pro Be­such auf der Die Volks­zei­tung be­trach­tet: Wäh­rend Ale­xa 11.51 Mi­nu­ten schätzt, wur­den für Mai 2012 "nur" 4.42 Mi­nu­ten ex­akt ge­mes­sen. Aber selbst mit die­sem Wert könn­te sich Die Volks­zei­tung im Krei­se der Ale­xa-Schät­zun­gen für Me­di­en noch gut se­hen las­sen, zu­dem ist an­zu­neh­men, dass Ale­xa nicht nur den Wert für Die Volks­zei­tung zu hoch ge­schätzt hat... Tat­sa­che ist, dass die Such­ma­schi­nen mit ih­ren Ro­bots die durch­schnitt­li­chen Be­suchs­zei­ten und die Zei­ten pro be­such­ter Sei­te je­weils stark nach un­ten zie­hen: Sie "be­su­chen" ei­ne Do­main bin­nen


Se­kun­den oder so­gar in nicht ein­mal ei­ner Se­kun­de, sind dann wie­der weg. Be­trach­tet man die Ale­xa-Er­geb­nis­se für die Web­sei­ten von Bun­des­prä­si­dent Joa­chim Gauck, NRW-Mi­nis­ter­prä­si­den­tin Han­ne­lo­re Kraft und NRW-Jus­tiz­mi­nis­ter Tho­mas Kut­scha­ty, auch sie sind un­ter de­nen, die man sich nach An­kli­cken des Bil­des links an­se­hen kann, dann fällt fol­gen­des auf: Für das, was Joa­chim Gauck und Tho­mas Kut­scha­ty zu sa­gen hat, in­ter­es­siert sich schein­bar nie­mand, und das, was Han­ne­lo­re Kraft zu sa­gen hat, ist dem Durch­schnitts­be­su­cher nach Ale­xa-Schät­zung 2.03 Mi­nu­ten wert - nicht ein­mal ein Fünf­tel des­sen, was Ale­xa in­so­fern für Die Volks­zei­tung schätzt, nicht ein­mal die Hälf­te des­sen, was vom one.​com-Ser­ver als tat­säch­li­che mitt­le­re Be­suchs­zeit für Die Volks­zei­tung ge­mes­sen wird. Die auf­grund der Mes­sun­gen von one.​com er­mit­tel­ten Sta­tis­ti­ken des Mo­nats Mai 2012 für Die Volks­-


zei­tung kön­nen hier ein­ge­se­hen wer­den:

Statistiken der Die Volkszeitung Mai 2012

Bis hier­her konn­ten ei­ni­ge Be­son­der­hei­ten der www.​die-volks­zei­tung.​de auf­ge­zeigt wer­den, doch na­tür­lich blei­ben Fra­gen of­fen. Zum Bei­spiel: Wer und was ste­cken hin­ter der Die Volks­zei­tung, was soll sie er­rei­chen, wel­che Chan­cen hat sie, das hoch ge­steck­te Ziel zu er­rei­chen, das ver­lo­ge­ne Me­di­en­mo­no­pol von FAZ, BILD, SPIE­GEL, ÖR, PS und so­ wei­ter zu schla­gen?

Zur Beantwortung der ersten Frage werden Sie ab 15. Juni 2012 einiges hier nachlesen können: Der Orden, UNITED ANARCHISTS und Winfried Sobottka

Liebe Grüße

Ihr

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka,
UNITED ANARCHISTS





Aufgrund diverser zwischenzeitlich auftauchender Probleme mussten einige Vorhaben verschoben werden. So möchte ich an dieser Stelle auf einen älteren Artikel verweisen, der einiges über mich erklärt, in Form eines fiktiven Interviews:

Das Geheimnis des "Übermenschen" Winfried Sobottka

Zu einem späteren Zeitpunkt wird es hier eine eigenständige Darstellung geben.

Bisher keine weiteren Einträge in dieser Spalte

N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S
N
W
O
S

Bisher keine weiteren Einträge in dieser Spalte

Musik: Deutsche Zufriedenheit, Dieter Süverkrup




W




W




W




W




W




W


W




W




W




W