http://die-volkszeitung.de

 

 

06. 12. 2012

Über deutsche Blindheit und (fehlende) deutsche Zivilcourage

Wer die Augen und Ohren offen hat und klug ist, sieht es früher als andere, was sich abzeichnet.

Politisch wachen Köpfen war schon 1930 klar, dass Hitler eine Diktatur errichten wollte:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ns-propagandabuch-wie-die-welt-hitler-sah-1.1423127-5

und Hitlers Worte und Taten ließen schon im April 1933 keinen Zweifel mehr daran, dass er Germania in die dunklen Zeitalter führen würde:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ns-propagandabuch-wie-die-welt-hitler-sah-1.1423127-12

Carl Friedrich von Weizsäcker, von seiner Einstellung her nicht zu verwechseln mit Richard von Weizsäcker und dessen Tochter Beatrice von Weizsäcker, soll schon in der ersten Hälfte der 80-Jahre die folgenden Prognosen gewagt haben, deren Bestätigung wir alle schon jetzt in der südeuropäischen Realität finden, wobei diese Länder nur Vorreiter sind:

  1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
  2. Die Löhne werden gewaltig sinken.
  3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen, die Rentenzahlungen zuerst.
    Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
  4. Ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
  5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an.
  6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
  7. Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen und eine weltweite Diktatur einführen.
  8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
  9. Die Kapitalwelt fordert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Faschismus als Bollwerk gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
  10. Zum Zeck der MachterhaItung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren.
    Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten.
  11. Hierbei werden die Folgen von Bio-Waffen als "Seuchen" ausgegeben, aber auch mittels gezielter Hungersnöte und Kriegen.
  12. Auslöser dafür ist die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können.
    Dann werden die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
  13. Um Rohstoffbesitz und zum eigenen Machterhalt werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
  14. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben, Ein System, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr "Armageddon".
    Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".
  • C.F.von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als "sein letztes großes Werk" bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nähmen.
  • Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
    Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
  • Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
    Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das, was ihm noch helfen könnte.
  • Die einzige Hoffnung die Weizsäcker anbietet, ist die, dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
    Fakt ist: Die kleine Clique, denen die Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto: Eine Welt in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft nicht mehr zu geben.

Für das deutsche Volk hatte  Carl Friedrich von Weizsäcker nicht viel übrig:

Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.
Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
"Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben"
 

Natürlich, so möchte sich niemand selbst sehen. Begleitet sind die von von Weizsäcker genannten Tatsachen von Profilneurosen und elaborierten Fähigkeiten zur Selbstlüge. Natürlich ist jeder ein Held... Oder kann zumindest nicht anders...

Tatsächlich machte ich 1982 eine ähnliche Prognose wie von Weizsäcker - das damalige Thesenpapier von Otto Graf Lambsdorff, das "Angebotspolitik" (Entlastung der Kapitalisten) vor dem Hintergrund von unbestreitbarer Nachfrageschwäche (ein Grund für Nachfragepolitik - Entlastung /Subventionierung der einkommensschwachen Schichten mit hoher Konsumneigung) forderte, ließ eine solche Prognose durchaus zu.

Viele Journalisten machten bei den großen Volkstäuschungsaktionen mit, stellten Steuersenkungen für Reiche, Senkung von Sozialausgaben und Erhöhungen von "Armensteuern" (Mehrwertsteuer usw.) als alternativlos dar. Viele von denen sind längst selbst dem Raubtierkapitalismus zum Opfer gefallen.

Und heute? Wer redet schon wirklich Klartext, was die Justizverbrechen, die Psychiatrisierung kritischer Köpfe, das systematische Wegsperren gesunder Menschen als angeblich Geisteskranke, aber auch das systematische Wegsperren sozial isolierter Witwen, die ein verwertbares Häuschen von ihrem Mann geerbt haben, angeht? Wer redet schon wirklich Klartext, was den staatlich organisierten Kinderklau angeht, der ein satanisches Verbrechen an Familien darstellt, eindeutig dem Zwecke dienend, die Gesellschaft sozial zu zerschlagen, um sie leicht beherrschbar zu machen?

Wer denkt überhaupt darüber nach, wie verheerend es ist, Kinder so wie früh wie möglich ganztägig staatlicherseits zu erziehen, welche schlimmen Folgen das hat?

Es gibt keinen Mut in Deutschland, das ist das Hauptproblem. Die irregeführten Mutigen wurden in der Waffen-SS verheizt, die klar sehenden Mutigen wurden als Staatsfeinde ermordet.

Übrig geblieben sind Kriecher und Schleimer, die sich an alles anpassen und selbst den Gang zum eigenen Untergang mitmachen, wenn er nur von "oben" angeordnet wird.

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka