Zum Seitenanfang / nach oben
5: Bemerkenswerter E-Kontakt: Sarah Freialdenhoven, ex-Freundin von Philip, macht sich stark verdächtig, ihm Mordindizien untergeschoben zu haben!
Nachdem ich, Winfried Sobottka, im November 2010 das Strafurteil des Philip Jaworowski als Kopie erhalten hatte, schrieb ich eine Reihe von Beiträgen zu dem Fallr im Blog belljangler.wordpress.com. Nun standen mir noch bessere Daten zur Verfügung als vorher, ich konnte Teile des Urteils als Belege veröffentlichen,und es wurde nun noch leichter, die Unschuld des Philip argumentativ zu vertreten, siehe u.a.:
http://belljangler.wordpress.com/2010/12/06/philipp-jaworowski-lt-strafurteil-uber-sich-und-die-ermordung-der-nadine-ostrowski-annika-joeres-gerhard-wisnewski-gunter-wallraff-womblog-nachrichtenspiegel-online/
http://belljangler.wordpress.com/2010/12/07/philipp-jaworowski-und-das-marchengestandnis-polizei-wetter-ruhr-mord-nadine-ostrowski-rechtsanwaltin-heike-tahden-farhat-gevelsberg-rechtsanwalt-roland-pohlmann-iserlohn/
Ich staunte nicht schlecht, als ich im Januar 2011 einen Kommentar zu dem Artikel erhielt, zu dem der untere der beiden Links oben führt, denn als Urheber war der Name Sarah Freialdenhoven genannt. Aus dem Strafurteil wusste ich, dass sie eine ex-Freundin von Philip war. Ich beantwortete den Kommentar, schrieb aber auch eine Email an die im Kommentar angegebene Email-Adresse, wobei diese nur für mich als Administrator des Belljangler-Blogs einsehbar war. Es entwickelte sich ein kurzer
Austausch von Emails, der mich alledringszunächst enttäuschte: Den Emails war zu entnehmen, dass es der Sarah Freialdenhoven absolut egal sein musste, ob Philip schuldig oder unschuldig ist, ob er gar unschuldig wegen Mordes sitzt, oder nicht.
Das war auch insofern außergewöhnlich, als dass sie sich an anderen Stellen als "Philipps beste Freundin" bezeichnete und behauptete, er sei in der Zeit vor dem Mord an Nadine ihre Hauptbezugsperson gewesen. Ich hatte wohl zuviel anderes im Kopf, dass ich nicht sofort schaltete.
Ein paar Monate später sah ich mir ihren Kommentar und den Email-Verkehr noch einmal an, und es fiel dann sehr bald der Groschen: Auch wenn ihre Aussagen z.T. sehr widersprüchlich waren, so ließen sich ihre Intentionen und ihre Einstellungen zu Philip dennoch sehr sauber herausarbeiten:
- Philips Schicksal interessiert sie nicht im Geringsten.
- Dass es gute Gründe gab, von Philips Unschuld auszugehen, wollte sie nicht hören,
darüber wollte sie nicht nachdenken.
- Obwohl sie selbst behaupetete, mit der "Sache" vor Jahren abgeschlossen zu haben,
interessierte sie sich eindeutig stark dafür, ob es bereits einen Kontakt zwischen Philip
und mir gab, und auch dafür, aus welchen Gründen ich mich mit der Sache befasste, und
auch dafür, wer mir in dieser Sache womöglich zur Seite stünde.
Im Kontext kann ich ihr Verhalten nur verstehen, wenn ich davon ausgehe, dass sie irgendetwas mit der
Sache zu tun gehabt hat, wobei insofern nur eines infrage kommt: Sie kann ihm Mordindizien untergeschoben haben,
denn sie hätte die Möglichkeit gehabt, sowohl in Philips Zimmer als auch in sein Auto zu gelangen, und sicherlich
auch, nach Philips Verhaftung noch einmal in sein Zimmer zu gelangen.
Zur folgenden Geschichte, in der ich darlege, wie sie dem Philip die Mordindizien untergeschoben habe könnte, hat Sarah Freialdenhoven jedenfalls keinen Kommentar geschrieben, obwohl der Beitrag längere Zeit auf der Googleseite #1 für SARAH FREIALDENHOVEN zu finden war:
http://belljangler.wordpress.com/2011/09/17/winfried-sobottka-an-sarah-freyaldenhoven-polizei-hagen-ruhrbarone-annika-joeres-wir-in-nrw-polizei-wetter-polizei-wuppertal-polizei-herdecke/
Hier sind ihr Kommentar vom Januar 2011 und der Email-Verkehr zwischen ihr und mir als Screenshots einsehbar:
sarah-freialdenhoven/00-KOMMENTAR-U-EMAILS.HTM
Hier ist die Analyse ihrer Äußerungen einsehbar:
sarah-freialdenhoven/000-SARAH-FREIALDENHOVEN-AUSSCHNITTE.HTM
Und hier sind Ergebnisse einsehbar, die die von ihr verwendete IP betreffen, die mir ebenfalls durch ihren Kommentar im Belljangler-Blog bekannt wurde - es ist eine feste IP-Adresse der Telekom, passend zum Wohnsitz der Sarah Freialdenhoven im Linksrheinischen:
sarah-freialdenhoven/00-KOMMENTAR-U-IP-INFOS.HTM
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka am 01.01. 2012